Montag, 13. Mai 2013

Impressionen vom Aktionstag 2013

Die große Kaffeetafel zum Protesttag zur Gleichstellung behinderter Menschen war ein tolles Erlebnis! Hunderte Menschen versammelten sich auf dem Marktplatz, lauschten den Kundgebungen und genossen dabei ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. Alle Gäste, egal ob mit oder ohne Behinderung, genossen das Beisammensein.

Einer Menge Unterstützern haben wir für das Gelingen der Kaffeetafel zu danken, etwa den vielen Bäckern und Floristen, die uns Kuchen und Blumendekoration zur Verfügung gestellt haben.

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und viele Bilder hoffentlich noch mehr …

Daumen hoch für Inklusion!
Die Saturnband
Prof. Thomas Fabian, Leipzigs Bürgermeister für Soziales
Viele freiwillige Helfer aus der Lebenshilfe Werkstatt kamen auf den Markt.
Prof. Fabian und Carola Hiersemann, Behindertenbeauftragte der Stadt Leipzig, teilten Kaffe und Kuchen aus.
Alle sind eingeladen!
Mal ein ganz anderer Bläser auf dem Rathausbalkon ...
Die Palmenspatzen
Danke an alle Gäste!
Frühling auf den Tischen
Die Tafel wurde von vielen, auch spontanen, Kundgebungen begleitet.
Der Demonstrationszug führte vom Markt zur Nikolaikirche.
Unser Team
Die Kaffeetafel zum Aktionstag 2013 wurde von der Aktion Mensch gefördert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen