Freitag, 17. Dezember 2010

Glühwein trinken für den guten Zweck



Das ideale Weihnachtsmarkt-Wetter schon seit Wochen, klirrend kalt und weiße Schneeflocken, die vom Himmel schweben. Lasst Euch aufwärmen beim Weihnachts-Bummel von dem schönen warmen Punsch, auch gerne mit Schuß, oder von einem Glühwein (oder auch zwei oder drei oder ...). Wo? Am gemeinsamen Stand von Lebenshilfe und Lions-Club International, Ecke Barfußgässchen/ Alte Börse.

Schon seit den 90er Jahren hat der Lions Club hier einen Stand, an dem seine Mitglieder zusammen mit den Lebenshilfe Mitgliedern Glühwein und andere Heißgetränke und kleine Holzspielzeuge aus der Lebenshilfe Werkstatt verkaufen. Der Erlös geht an die Lebenshilfe Leipzig.



Der Stand ist ein schöner Treffpunkt, von Mitarbeitern und Mitgliedern der Lebenshilfe, Beschäftigten der Werkstatt, Bewohnern der Heime und Außenwohngruppen und den Mitgliedern des Lions-Clubs.

Hier kommt man ins Gespräch, lernt sich kennen und damit die Welt der anderen, die oft doch ganz neu und anders ist, ganz ungezwungen... und erzählt und erzählt und erzählt. "Mir wird so leicht ums Herz", bemerkte gestern Olaf Schilling, Mitglied des Lions-Clubs. Da war es schon tiefe Nacht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen